top of page

BAND

felix.jpg
Felix Feist

 

Wer kennt ihn nicht, unseren Drummer? Felix kommt ursprünglich aus der Blasmusik-Szene. Vermutlich kennt er auch deshalb wohl jede Blasmusik-Melodie mindestens genau so gut wie Rock- Pop- und Oberkrainer-Nummern. Von ABBA, Queen, AC/DC über STS und der Spider Muphy Gang bis hin zu Ernst Mosch und Franz Bummerl pfeift er euch, wenn gewünscht, jede Melodie.

 

Seine unnachahmliche Schlagfertigkeit versteht Felix sowohl über sein Mundwerk als auch über sein Drumset einzusetzen. Weit über das Oberland hinaus ist er bekannt wie a bunter Hund. Wir haben noch nicht rausfinden können, ob es an seinen bravourösen Schlagzeug-Skills oder an seinen Qualitäten als Sänger liegt. Unsere liebevoll „Felicita“ genannte Sänger*in singt nämlich hinauf bis ins hohe C, vergleichbar mit Tina Turner. Wirklich bekannt wurde er jedoch durch seinen großen Hit „Gö du bleibst heid Nacht bei mir“, welcher sogar von der österreichischen Band STS gecovert wurde. Felix ist der Kopf der Band und unser „Mädchen für alles“

 

Einfach ein chramanter, netter, Sonnenbrand-gefährdeter Typ, den man mögen muss. Felix, wir freuen uns auch weiterhin auf eine geile Zeit mit dir!

armin.jpg
Armin Zünhiel

 

 

Unser Armin, ein echtes Unikat! Ein Zillertaler-Schürzenjäger-Fan durch und durch.

 

Er kennt nicht nur jedes Lied, er kann es auch auf seinem „Black-Beauty-Beltuna-Alpstar-120-IV-Akkordeon-Nachbau“ spielen. Ein wandelndes Musiklexikon, und wenn es am Text mal scheitert, wird halt gejodelt :-). Nicht nur flotte Finger und eine flotte Zunge hat unser Penzinger Urgestein, um 4 Uhr in morgens trifft er gesanglich die hohen Passagen genauso lupenrein wie beim Soundcheck. Talent oder harte Arbeit?! Wir werden es nie erfahren.

 

Liebevoll wird unser Duracell-Hasal von seinen Bandkollegen „Erwin“ genannt, der Grund dafür ist, dass es sich beim Publikum halt einfach besser verkauft :-). Über die Schreibweise sind wir uns noch nicht ganz einig (nat. „Erwin“ / int. Airwin). Wir hoffen du bleibst uns trotz der langen Anfahrten zu den Gigs noch sehr lange erhalten, und freuen uns a viele schöne Erlebnisse mit dir!

jonas.jpg
Jonas Mifka

 

 

Unsere Antwort auf die Elevatorboys. Anfängliche Sprachbarrieren wurden zügig aus dem Weg geschafft.

 

Der gebürtige „Loreleyaner“ versteht uns mittlerweile „echt gut“ und erweist sich als das finale Puzzleteil in unserem Ensemble. Mit seinen Pop-Nummern bringt er ein ganz neues Genre in die Band. Gesegnet mit einer engelsgleichen Stimme lässt unser Sunnyboy die Frauenherzen höherschlagen.

 

Achtung!! Falls unser „Wahlmünchner“ mal nicht mit uns unterwegs ist, kann es durchaus sein, dass er irgendwann, irgendwo hinter euch in den Fußgängerzonen dieser Welt auftaucht und mit seiner Mundharmonika und Gitarre den Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubert, ob ihr wollt oder nicht. :-)

 

Schön, dass du dabei bist!

done.jpg
Anton Döllerer

 

 

Ursprünglich war unser „Done“ musikalisch in der Oberkrainer-Musik zu Hause, nun versucht er sich schon seit längerer Zeit in der Unterhaltungsbranche und dass mir Bravour!

Er sorgt nicht nur für den richtigen Sound der Band, sondern führt mit Witz und Charme durchs Programm. Ein wahres Stimmwunder! Egal ob ruhige Balladen oder kraftvolle Rocknummern, er kann es oft selbst nicht erklären, aber solange es funktioniert, ist doch alles ok.

 

Unser Shaggy/Andreas Gabalier/etc. pp. usw. sorgt mit seinem E-Bass für den richtigen Groove in unserem Quartett. Offensichtlich kennt Flexibilität keine Grenzen. Eben eine wahre Bereicherung für jede Band.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Stunden mit dir, auf, und natürlich auch abseits der Bühne :-)

bottom of page